Simba Dickie Group Familie möchte wachsen

Die Simba Dickie Group plant eine Mehrheitsbeteiligung am Unternehmen EXIT Toys.

Die Markenfamilie der Simba Dickie Group könnte bald Zuwachs bekommen. EXIT Toys, ein niederländisches Unternehmen, das bekannt ist für Outdoor-Spielzeug und dieses international vertreibt, möchte die Mehrheit seiner Anteile an die Simba Dickie Group veräußern.

Gegründet wurde EXIT Toys, Dutch Groups B.V., 2011 von Leopold van Os, Marcel Dijk und Stijn Driever. Das Unternehmen startete mit Fußballtoren. In den letzten Jahren erweiterte sich das Produktangebot stark und wurde um Trampoline, Spielhäuser und aufstellbare Swimming-Pools ergänzt. Die Gründer erkannten, dass die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem und ästhetisch ansprechendem Spielzeug für den Außenbereich stark zugenommen hat. Mit der Zusammenarbeit soll die internationale Präsenz sowohl von EXIT Toys, als auch von der Simba Dickie Group im Bereich Outdoor-Spielzeug ausgebaut werden.

Co-CEO Florian Sieber zur Übernahme von EXIT Toys: "Leopold, Marcel und Stijn sind ein tolles Team. Mit dem sympathischen und kompetenten Trio hatten wir auf der persönlichen Ebene sofort ein sehr gutes Klima. In den letzten neun Jahren haben sie beim Aufbau von EXIT Toys Großartiges geleistet und es auch gerade auf dem Online-Sektor perfekt geschafft, mit ihrem attraktiven Outdoor-Sortiment zu überzeugen. Durch unseren gemeinsamen Erfahrungsaustausch wird noch viel Potenzial zu schöpfen sein!“

Simba Dickie Group Familie möchte wachsen